Bau einer Gemeischaftshütte

Luka B.

0

Wir haben vor zwei Jahren bei uns in der Gemeinde eine Landjugend gegründet. Unsere Landjugend ist eine Erfolgsgeschichte, wir haben in der Zeit bereits über 160 Mitglieder. Dieses Jahr haben wir an der landesweiten 72 h Aktion teilgenommen und für die Dorfgemeinschaft beim Feuerwehrhaus in Sandhatten eine Wetterschutzhütte errichtet. Um für uns etwas Stauraum zu bekommen und zum gemütlichen Beisammensein haben wir noch eine kleine Hütte angeschleppt. Um uns auch im Winter weiter treffen zu können würden wir gerne die Hütte isolieren und Sanitäre Einrichtung installieren.

Beschreibung

Wetterschutzhütte mit angeschlepptem Landjugendraum sanitär aufrüsten und Winterfest ausbauen.

Warum ist eine Lösung nötig?

Es ist schön Kontakte zu knüpfen und neue Leute kennenzulernen. Daher sind regelmäßige Treffen für uns wichtig, auch im Winter.

Welche Ideen hast du, um die Situation zu verbessern?

Die Hütte soll isoliert werden, damit wir im Winter heizen können. Und Toiletten möchten wir haben, damit wir nicht immer zu den Nachbarn gehen müssen.

Wie stellst du sicher, dass deine Lösung nachhaltig ist?

Die Aktion ist sehr nachhaltig, da nicht nur wir davon profitieren, sondern auch andere Vereine die die Hütte nutzen.

Über Luka Backhus

Die Idee überzeugt dich?Stimme jetzt für sie ab und verhilf ihr in die nächste Runde!

0

Du möchtest aktiv an der Idee mitarbeiten?Nimm mit dem Einreicher Kontakt auf!

Mistreiter werden

Weitere Ideen

Förderung von Freizeitaktivitäten
Leon Winter

1
Arnsberg und Umgebung: Leider sind nur allgemeine Sportarten und Turniere in dieser Umgebung vertreten. Sportarten, welche die Jugend aus der Schulzeit oder aus größeren Regionen kennen, werden ...
Mehr erfahren ►

Nachbarschaftstreffpunkt
Manuela Matz-Kubik

0
Die Gartenzäune werden immer höher, die EInkaufsmöglichkeiten schließen, Orte der Begegnung gibt es nicht mehr. Jugendliche interessiert das Thema leider kaum, aber das Problem ist da. Es geh...
Mehr erfahren ►