Kostenkontrolle

Steven F.

0

Hallo liebe Damen und Herren, viele Menschen haben leider kein hohes Einkommen und müssen daher jeden Euro zweimal umdrehen. Wenn man im Supermarkt einkauft z.B Aldi oder Edeka hat man bei mehreren Artikeln durch die unrunden Beträge meistens garkeine Kontrolle wie der Endbetrag an der Kasse ausfallen wird. Dieses Problem ist zwar nicht regional beschränkt, aber wie wäre es wenn man es dem ganzen Land etwas leichter machen würde?

Beschreibung

Ich denke wenn die App mal auf dem Markt wäre, könnte man durch koorperation auch Produktinformationen und vielleicht auch Podukt-Bewertungen darüber abrufen.

Wenn man der App erlaubt den Standort zu lokalisieren könnte Sie auch schon selber erkennen ob man grade z.B im Rewe oder Kaufland ist und man könnte die aktuellen Angebote abrufen, dadurch müsste man weniger Prospekte drucken und würde auf die Masse gerechnet einiges an Papier sparen.

Warum ist eine Lösung nötig?

Finanzielle Kontrolle kann dem ein oder anderen Helfen auch am letzten Tag vom Monat noch satt zu werden. Wer tippt im Supermarkt die Preise in seinen Taschenrechner ein ?

Welche Ideen hast du, um die Situation zu verbessern?

Hallo liebe Damen und Herren, wie wäre es eine App auf dem Handy zu haben mit der man die Barcodes einscannt und somit auf den Cent genau weiß was man zu zahlen hat. Ich weiß das es ähnliche Apps gibt, allerdings nicht spezifisch in Kooperation mit den Supermarktketten welche dann auch Aktionspreise berücksichtigen. Man könnte auch z.B ein Limit von 20€ eingeben damit man sein Budget nicht übersteigt.

Wie stellst du sicher, dass deine Lösung nachhaltig ist?

Wenn man die App ordentlich ausarbeitet wird Sie zu einem Must Have! Die Supermarktketten würden alleine schon aus Werbezwecken mitmachen. Ich hätte mich bei manchem Einkauf gefreut wenn ich den Überblick nicht verloren hätte, Geld ist etwas mit dem man heutzutage bewusst umgehen sollte.

Über Steven Feller

Ich bin grade 24 geworden und arbeite als Maschinenführer in der Lebensmittelbranche. Ich stehe seit meinem 20. Lebensjahr auf eigenen Beinen, daher weiß ich wie wichtig es ist eine Kontrolle über seine Finanzen zu haben und würde mich freuen wenn ich der Allgemeinheit mit eurer Unterstützung so helfen könnte. Gruß Steven Feller

Die Idee überzeugt dich?Stimme jetzt für sie ab und verhilf ihr in die nächste Runde!

0

Du möchtest aktiv an der Idee mitarbeiten?Nimm mit dem Einreicher Kontakt auf!

Mistreiter werden

Weitere Ideen

Geschlossene Banken
Katharina Ratsch

1
In meiner Gemeinde (Grünkraut) + meiner Nachbargemeinde (Schlier) wurden jeweils die Volksbanken zum Ende des Monats September geschlossen. Die nächste Volksbank befindet sich in Waldburg oder Bodne...
Mehr erfahren ►

Von Vereinen gemeinschaftlich betriebenes Lagerhaus
Rene Kanne

8
Nicht jeder Verein unterhält ein eigenes Vereinsheim. So werden viele unterschiedliche und notwendige Vereins-Utensilien, die bei Veranstaltungen bzw. saisonal benötigt werden, zum Teil in privaten ...
Mehr erfahren ►